Trauerparte für Bbr. Prof. Dr. rer. nat. Heinz Wilsch v. Fips
Frankonen-Journal No. 30 Trauerparte für Bbr. Prof. Dr. rer. nat. Heinz Wilsch v. Fips Dass Bbr. Heinz Wilsch v. Fips schwer erkrankt ist, war schon länger bekannt. So kam die Nachricht von seinem Tod nicht ganz unerwartet. Wen wundert es, dass ihn aus dem jüngeren Kreis unserer Verbindung kaum jemand kennt. Denn seinem Rezeptionsdatum nach müssen wir weit zurückgehen, bis in die Zeit der Wiederbegründung unserer Frankonia in Erlangen, in das Jahr 1957. Über diese Zeit schreibt Bbr. Arno Körber in seiner Festschrift »70 Jahre Frankonia« (1961): »Im Herbst 1956 bezog Frankonia ein neues Heim im Stadtzentrum, einem großen, gewölbten Nebenraum der Gaststätte „Goldenes Herz“ in der Weiße Herz Str. 8. Dort begann nun ein sehr intensives Verbindungsleben mit gemeinsamem Mittagessen und tägliche Treffen im Heim.« Und genau zu dieser…



