Wir trauern um Dr. rer. nat. Gerald Michler v/o Stangl

Frankonen-Journal No. 21

Liebe Bundesbrüder
Ihr seid informiert, dass am 5. November unser lieber Bundesbruder Dr. rer. nat. Gerald Michler verstorben ist. Gerald war 1958 zur Frankonia gekommen und seiner Verbindung all die Jahre eng verbunden. Er war kein lauter Mensch – in seiner abwägenden, zuhörenden und zugewandten aber durchaus auch fröhlichen Art war er uns stets ein lieber Freund.

1964 habe ich mein Pharmaziestudium begonnen und Gerald war im Institut mein erster Assistent. Das war ein Glückstreffer für mich Studienanfänger. In seiner ruhigen, überzeugenden Art vermochte er es seinen Studenten Unterstützung anzubieten, Sicherheit und letztlich auch das nötige Wissen zu vermitteln.

Nach seiner Promotion als Pharmazeut und Lebensmittelchemiker entschloss er sich mit seiner lieben Frau Gerti gemeinsam in Neuss eine Apotheke zu betreiben. Sicherlich wäre für Gerald ebenso die Universitätslaufbahn eine Option gewesen.

In Neuss begeisterte er sich nicht nur für das Tennisspiel, er schloss sich auch der durch die großen Umzüge bekannten Schützenbrüderschaft an. Seine Teilnahme an vielen Alt-Herren-Frankonentreffen ist in Erinnerung, die er mit seiner alle belebenden Gerti so gern mitgemacht hat. Noch 2023 konnten wir die beiden in Duisburg für einen kurzen Besuch erleben.

Mittwoch, 13.November, wird in seiner Pfarrkirche das Auferstehungsamt gefeiert. Der Abschied schließt einen Dank ein, ein Stück des Weges mit Gerald gemeinsam gehen zu dürfen.

Ruhe sanft in Gottes Hand.

Hans Harald Teufer v/o Toto FcC!


Impressum: Journal der K.d.St.V. Frankonia-Czernowitz im CV zu Erlangen, Friedrichstraße 41, 91054 Erlangen
Tel. +49 9131 28313, info@frankonia-czernowitz.de

Presserechtlich verantwortlich: Dr. Peter Landendörfer, Fasanenweg 1, 01332 Heilgenstadt